Tag der offenen Tür 2018

Tag der offenen Tür 2018

Unter dem Motto „Jeden Tag für das Leben“ öffnete die Medizinische Hochschule Hannover am 3. November seine Türen für Besucher. Die Interessierten erwartete zum November der Wissenschaft 2018 ein vielseitiges Programm aus Klinik, Pflege, Forschung, Lehre und Ausbildung.

Pflegetechnologien zum Anfassen präsentierte dabei das Team des PPZ-Hannovers. Dr. Regina Schmeer und Reza Mazhari konnten am PPZ Infostand den rund 2.500 Besuchern des Tags der offenen Tür einen Überblick über die Arbeit des Pflegepraxiszentrums verschaffen. Sie standen den Interessierten Rede und Antwort. Besonders am Demonstrator des Projektpartners ErgoTec fanden die Besucher großes Gefallen und ließen sich die Funktionen und Aufgaben des Antidekubitus-Bettes vorführen. Zukunftsvisionen und Ideen wurden zudem kritisch diskutiert. Viele Interessenten freuten sich schon bereits auf den Tag der offenen Tür 2019 und die Neuigkeiten aus dem Projekt im nächsten Jahr.

Reza Mazhari re. im Gespräch mit Besuchern
Dr. Regina Schmeer re. am Demonstrator

Die Kommentare sind geschloßen.