PPZ Hannover beim Deutschen Pflegetag 2019

PPZ Hannover beim Deutschen Pflegetag 2019

Auf dem Deutschen Pflegetag 2019 vom 14. – 16. März in der STATION Berlin präsentierte das Pflegepraxiszentrum Hannover im Rahmen des vom BMBF-geförderte Cluster „Zukunft der Pflege“, wie innovative Technologien in der praktischen Pflege Anwendung finden und Pflegenden und Pflegebedürftigen den Alltag erleichtern können.

Dort führte das Team des PPZ Hannover (Dr. Regina Schmeer, Reza Mazhari, Michael Weiß sowie Alexander Dürsch und Peter Prowinsky) die Technik des intelligenten Pflegebettes zur Dekubitusprophylaxe vor. Die Teilnehmer des Pflegetages konnten die Funktionsweise des neuen Systems kennenlernen, das bei bettlägerigen Patienten ein Wundliegen und die Bildung eines Dekubitus verhindern.


Die Kommentare sind geschloßen.