Zukunftskongress: Mensch-Technik-Interaktion

Zukunftskongress: Mensch-Technik-Interaktion

Interessante Eindrücke konnten Mitarbeiter des PPZ Hannover beim 4. Zukunftskongresses zur Mensch-Technik-Interaktion vom 21. bis 22. Mai 2019 in Bonn erhalten.
Im Mittelpunkt stand das Thema „Souverän in die digitale Zukunft“ – der Mensch im digitalen Wandel und sein künftiger Umgang mit der Technik. Unterschiedliche Präsentationen zeigten auf, was die Forschung im Umfeld von Mensch-Technik-Interaktion leisten kann, damit ein souveräner Übergang in die digitale Zukunft gelingen kann. Bei vielen Vorträgen wurde deutlich, dass die Technik-Kompetenzentwicklung (sowohl in der Ausbildung als auch im Studium sowie die Fort- und Weiterbildung) ausschlaggebend ist, um neue Technologien in die alltägliche Arbeitsgestaltung zu integrieren.


Die Kommentare sind geschloßen.