Pflegepraxiszentrum Hannover setzt erfolgreich Baumaßnahme um

Pflegepraxiszentrum Hannover setzt erfolgreich Baumaßnahme um

Digitalisierung hält bereits in vielen Bereich des täglichen privaten und beruflichen Lebens Einzug, da macht auch der Bereich Pflege keine Ausnahme. Nicht immer ist jedoch eine technisch ausreichende Infrastruktur vorhanden. So zeigte auch die Ausstattung der Projektstation im PPZ Hannover, wo technische Hürden der Digitalisierung liegen können. 

Nach einiger Zeit der Planung wurde die Projektstation nun für zwei Monate zur Baustelle. Dabei ging der klinische Regelbetrieb für die Unfallchirurgie weiter, die aus diesem Grund für den Zeitraum der Baumaßnahme umgezogen war. 
Im Rahmen der Baumaßnahme wurden auf der gesamten Station neue Netzwerkkabel gelegt und Access Points installiert, die nun ein stationseigenes 5 GHz-WLAN bereitstellen. Diese Maßnahme wurde notwendig, da für eine Vielzahl von Technologien die Einbindung in ein WLAN-Netz unumgänglich ist. Mit dem neuen 5GHz-Netz ist das nun flächendeckend, sicher und stabil möglich. Mit dieser geschaffenen Voraussetzung können in der kommenden Zeit weitere Technologien im Pflegepraxiszentrum eingesetzt und erprobt werden und so die nächsten Schritte in „Richtung Zukunft“ unterstützen.

Am 2. Februar konnten die Mitarbeiter:innen nun wieder „nach Hause“, auf eine technisch aufgerüstete Station.

Wir danken den Mitarbeiter:innen unserer Projektstation für ihre großartige Unterstützung. Wir wissen, dass 8 Wochen der Umgewöhnung und Entbehrung eine Zusatzbelastung zur ohnehin schon anspruchsvollen Tätigkeit in der Pflege sind. Umso dankbarer sind wir, dass wir dieses Vorhaben mit ihrer Unterstützung, sowie der Unterstützung aus verschiedenen Bereichen der MHH umsetzen konnten.

Kommentare sind geschlossen.