Personen der Woche

Personen der Woche

-Teil 3-

Manouchehr Shamsrizi

-Dritter Keynote-Präsentierender der 4. Clusterkonferenz „Zukunft der Pflege“-

Manouchehr Shamsrizi, Master of Public Policy, ist Co-Founder und war CEO der RetroBrain R&D GmbH in Hamburg – ein Unternehmen, das seit 2014 therapeutisch-präventiv Videospiele für Senior*innen entwickelt. Shamsrizi ist ebenso Co-Founder des »gamelab.berlin« am Exzellenzcluster »Bild Wissen Gestaltung« der Humboldt-Universität zu Berlin sowie des Yunus Centre for Social Business and Values an der Leuphana Universität Lüneburg. Das »gamelab.berlin« ist eine interdisziplinäre Forschungs- und Entwicklungsplattform, die sich mit den Möglichkeiten und Grenzen der Kulturtechnik des Spiels beschäftigt. Darüber hinaus ist er Mitglied des Gesundheitswirtschaftsausschusses der DIHK, Vorsitzender des Fachbeirats des Malteser Campus St. Maximilian Kolbe und gehört zur „Jungen Elite – 40 unter 40“ der CAPITAL.

Wir freuen uns Herrn Shamsrizi auf der 4. Clusterkonferenz „Zukunft der Pflege“ als dritten Keynote-Sprecher willkommen zu heißen. Am 17.09. wird er in der Abschlussveranstaltung zum Thema „Menschenbilder, Maschinengeister, und die Pflege (in) der nächsten Gesellschaft“ sprechen.

©Manouchehr Shamsrizi

Iris Meyenburg-Altwarg

Geschäftsführerin und CEO von Com-P-Tense Germany GmbH / dritte Dialogpartnerin

Frau Meyenburg-Altwarg ist gelernte Pflegefachfrau, absolvierte ein Studium im Bereich Pflegemanagement und war von 2001 bis 2020 als Geschäftsführerin Pflege und Leitung der Bildungsakademie Pflege an der Medizinischen Hochschule Hannover tätig. Sie verfügt über 40 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens und über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführerin im Pflegemanagement und Pflegebildung verschiedener Maximalversorger und Universitätskliniken. Seit über 15 Jahren berät sie im deutschen Gesundheitsbereich und in internationalen Projekten mit dem besonderen Fokus auf neue Technologien, Organisationsentwicklung und Bildung, unter anderem als Gastprofessorin der Southern Medical University, Guangzhou, China, Präsidentin der European Nurse Directors Association, Senior Beraterin von Mediq Innovation Experts sowie als EFQM Assessor.

©Com-P-Tense Germany GmbH
Kommentare sind geschlossen.