Personen der Woche

Personen der Woche

-Teil 2-

Patrick Weber

-Zweiter Keynote-Präsentierender der 4. Clusterkonferenz „Zukunft der Pflege“-

Patrick Weber war viele Jahre als Pflegefachmann und Pflegedienstleitung in der Praxis tätig und ist heute der Direkt der NICE Computing AG – einem in der Schweiz ansässigen Medizininformatik-Unternehmen, das sich auf Qualitätskontrolle von Abrechnungsleistungen im Gesundheitswesen spezialisiert hat. Daneben hält er einige Positionen inne, wie den Vorsitz der European Federation for Medical Informatics (EFMI) oder der Schweizer Vertretung im Internationalen Medizininformatikverband im Bereich der Pflegeinformatik (IMIA NI). Darüber hinaus ist er Mitherausgeber mehrerer englischsprachigen Fachpublikationen zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Pflegeinformatik.

Wir dürfen Herrn Weber auf der 4. Clusterkonferenz „Zukunft der Pflege“ als zweiten Keynote-Sprecher willkommen heißen. Am 17.09. wird er zu Beginn des zweiten Veranstaltungstages ab 09:00 Uhr zum Thema „Die Macht der Pflegedaten im Gesundheitswesen“ sprechen.

©NICE Computing AG

Julia Broszio

-Gesundheits- und Krankenpflegerin / zweite Dialogpartnerin-

Frau Broszio schloss 2009 ihre Pflegeausbildung in Braunschweig ab und arbeitet seitdem an der Medizinischen Hochschule Hannover in unterschiedlichen chirurgischen Abteilungen. Dort begleitete sie unter anderem junge Menschen in der Pflegeausbildung als Praxisanleiterin.

Um sich neuen Herausforderungen zu stellen, übernahm sie 2020 die Stationsleitung einer unfallchirurgischen Normalstation der MHH (die auch als Projektstation für das Pflegepraxiszentrum Hannover dient) und absolvierte eine Weiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege.

Frau Broszio lebt in der Region Hannover.

©MHH
Kommentare sind geschlossen.